Hallo, kann man das do formulieren: "Ich bin leider krank und muss mich für den Rest der Woche krank melden"?

Oder so: Guten Morgen, ich muss mich leider für den Rest der Woche krank melden, da es mir nicht gut geht. LG

2 Antworten

Nein das Wort leider kommt so oft vor. Du musst dich nicht dafür entschuldigen dass du krank bist.

Du kannst z.B schreiben: ich war heute morgen beim Arzt der mich für den Rest der Woche krankgeschrieben hat. Sobald es mir besser geht gebe ich bescheid. Ansonsten bin ich nächste Woche wieder da.

civa88
Beitragsersteller

Ich muss mich ja erst krank melden bis 7:00 und danach wollte ich morgen zum.Arzt

Singuli  21.09.2023, 21:36
@civa88

Dann schreibst du dass es dir nicht gut geht und dass du um 9 Uhr zum Arzt gehst und dann wieder Bescheid gibst.

Und was los ist und wieso du krank bist geht den Arbeitgeber nichts an.

Noch einfacher: ich bin vorraussichtlich bis Montag krank.

Du willst dich Krankmelden und keine Professur machen