Ein anderes Wort für oft und wie kann man den Satz in der Klammer besser formulieren?

4 Antworten

oft = häufig

"Häufig" hat den Vorteil, dass es nicht nur Adverb, sondern auch Adjektiv ist.

  • Ich gehe oft / häufig schwimmen.
  • Häufiges Schwimmen tut meinem Rücken gut.

Max macht einen gepflegten Eindruck und trägt häufig Sportkleidung. Oft ist er zu warm gekleidet.  Es ist zu beobachten, dass er kein Wärme- und Kälteempfinden hat. In der Regel fragt er die Betreuerinnen, ob er "so raus kann". Meistens/Immer geht er auf Zehenspitzen.

Es ist zu beobachten, dass er temperaturunempfindlich ist (s; Antwort von HANK19); die Betreuerinnen fragt, ob er so raus kann.

und trägt bevorzugt Sportkleidung. Regelmäßig ist er zu warm gekleidet.

Sdney900
Fragesteller

Vielen Dank. Das Problem ist das er überhaupt nicht einschätzen kann wie er rausgehen solm

catweazle01  17.04.2024, 21:08
@Sdney900

Ich dachte, es geht nur um das Wort oft. Also die komplette Klammer :

trägt bevorzugt Sportkleidung. Regelmäßig ist er zu warm gekleidet (infolge eines gestörten Wärme- und Kälteempfindens fragt er die Betreuerinnen, ob seine Kleidung dem Wetter angepasst ist.)

häufig

(Es ist zu beobachten, dass er temperaturunempfindlich ist, fragt die Betreuerinnen, ob er so raus kann) Er läuft auf Zehenspitzen