Bewerbung zurückziehen,aber wie formulieren?

4 Antworten

Hallo :)

Rufe da doch einfach an & erkläre dein Anliegen.. sage ihnen, dass du dich für eine weiterführende Schule entschieden hast bzw. eine bereits vorher getätigte Bewerbung von dir dort erfolgreich verlief & du nach reiflicher Überlegung lieber zur Schule gehst.

Das würde ich noch nicht mal schriftlich formulieren, sondern auf dem kurzen Dienstweg per Telefon lösen.

Es gibt nix, über das man nicht reden kann :) Denke dir, keiner wird dir deswegen den Kopf abreißen. Ansonsten viel Erfolg!

Anrede

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden noch keine Ausbildung zu beginnen und weiterhin zur Schule zu gehen.

Ich bedanke mich dennich sehr die Arbeit in ihrem Betrieb kennengelernt zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Xxx

Sehr geehrter Herr ... (Name),

ich bedanke mich herzlich, dass ich in Ihrer Firma ein Praktikum absolvieren durfte. Jedoch habe ich mich nun anders entschieden und werde nach der Schule weiter zur Schule gehen und keine Ausbildung beginnen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich.

Mit freundlichen Grüßen

entschuldigen sie bitte, ich habe mich entschieden weiter zur schule zu gehen.