Hallo, kann ich eine ausgedehnte Gaskartusche ohne Bedenken in ein Gaskohlebrenner einstechen bzw einsetzen?

2 Antworten

Wenn sich die Kartusche nach unten ausbeult ist da irgendwas mächtig schief gelaufen.

Wahrscheinlich kannst du die ohne Folgen benutzen wenn du die Kartusche so überhaupt ordentlich einsetzen kannst.

Ich würde die trotzdem sicherheitshalber entsorgen. Wer weiß was da sonst noch schief gelaufen ist.

bilou12345
Beitragsersteller

Warum ist da was schiefgelaufen? Würde mich interessieren :) aber danke dir

JollySwgm  16.06.2021, 10:40
@bilou12345

Weil sich eine Gaskartusche nicht so einfach ausdehnt. Und selbst wenn es während der Produktion zu Fehlern kommt müsste die sofort aussortiert werden.

Probier es doch oder lass es. Wir hören dann von dir oder aus dem Radio ob es geklappt hat oder nicht.

Ne, mal ernsthaft: Wenn du irgendeinen Zweifel bezüglich der Sicherheit hast, dann lass es. Dumm gelaufene Sachen können ja erfahrungsgemäß nur zweimal ins Auge gehen. Allerdings geht das auch auf einmal. Und soviel Geld kannst du gar nicht damit sparen, als daß sich sowas rechnen könnte.

m.f.G.

anwesende

bilou12345
Beitragsersteller

habs probiert, gas is ausgetreten aber bin noch am leben ;)

anwesende  16.06.2021, 10:58
@bilou12345

laaaaaaaaangweilig.

Aber immerhin habe ich meine Wette gewonnen, daß du es ausprobieren wirst ;-)