Gas auswichen?

Gaskartusche

3 Antworten

Wenn du die Kartusche richtig einsetzt, wird sie von selbst aufgestochen und abgedichtet, da brauchst du selbst gar nichts zu machen. Wenn du sie aufgestochen hast strömt logischerweise Gas aus und du darfst auf keinen Fall in die Nähe einer Flamme kommen, weil es sonst eine Explosion geben kann. Die Delle gehört in die Kartusche und ist ganz normal. Beachte die Einsetzhinweise und Sicherheitshinweise von dem Gaskocher.

Das Einatmen ist nicht schlimm gewesen und die Kartusche ist hin. Man sticht doch keine Kartusche auf, dafür ist sie nicht gemacht!

Es wäre gut wenn du mal ein Bild von dem Gaskocher und der Kartusche einstellst damit man weis um welche es sich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriss80i
Beitragsersteller

Ich habe gerade Bilder eingestellt

Lottl07  27.05.2021, 21:17
@Kriss80i

Ja, diese Gaskartuschen werden in den Gaskocher getan und der Brenner wird dann von oben eingeschraubt, da wird NICHTS aufgestochen!!!!!

Gaskocher zB von "CAMPINGAZ" oder aus den Baumärkten haben unterschiedliche Gaskartuschen. Diese sind nur bedingt untereinander Tauschbar. Die einen sind rund mit der besagten Kuppel, andere sind oben verjüngt. Wieder andere haben Passprägungen...

Bild zum Beitrag Mit Verjüngung

Bild zum Beitrag der Klassiker

Bild zum Beitrag Mit den angesprochenen Passprägungen.

Man braucht also für das entsprechende gerät auch die richtigen Kartuschen. Sonst geht das, wie bei Dir, in die Hose....

 - (Auto und Motorrad, Gas, Camping)  - (Auto und Motorrad, Gas, Camping)  - (Auto und Motorrad, Gas, Camping)