Gepäck verloren wie gros ist die chance

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Pegasus Airlines bin ich noch nicht geflogen. Aber uns ist es schon passiert, dass die Koffer beim umsteigen nicht umgeladen wurden und bei meinen Eltern (die fliegen sehr oft) ist ein mal ein Koffer "verschollen". In dem Fall meldet man direkt am Flughafen, dass die Koffer fehlen und die schauen dann, wo die abgeblieben sind. Bei uns sind die beide Male wieder aufgetaucht und wurden dann geliefert.

Ich glaube, das hat nicht nur etwas mit der Fluggesellschaft zu tun, sondern auch mit dem Land, wo man hinfliegt bzw. umsteigt. In Drittewelt-Ländern ist die Wahrscheinlichkeit sicher etwas höher. Trotz allem ist es recht unwahrscheinlich, dass ein Gepäckstück verloren geht. Und wenn doch, tauchen die meistens wieder auf.

klein, gelegentlich passeirt eine fehlleitung des gepäcks, in diesem falle wird es nach deiner angegebenen adresse später kostenlos transportiert.