Hallo kann ein Vermieter auch mein Internet kündigen? Wenn er das bezahlen muss. Wall ich brauche eine neue internet kabel was vom haus verlegt ist.?

1 Antwort

das kommt auf den Mietvertrag an... meistens hat der Vermieter Vorteile davon, wenn er für Dich Verträge abschließt (ein sogenanntes Dreiecksvertragsverhältnis... du zahlst und der Vermieter „redet“ mit dem Dienstleister und der Dienstleister ist dem Vermieter total dankbar und du kannst ihm egal sein...)...

du könntest dem Vermieter ganz offen dein Problem schildern und dann sehen, wie er es lösen möchte... also ob er überhaupt bereit ist, dich aus dem Internet-Vertrag zu entlassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung