Hallo, ist das arg ungesund?

Do

5 Antworten

Hallo, ist das arg ungesund?

Jein.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du Aloe Vera Wasser trinkst oder nicht.

Alex

Ein minderwertiges Gesöff. Wasser ist immer vorzuziehen.

Hallo Eroberer,

Ist das arg ungesund?

NEIN...

Es ist "nur" ungesund.

Wie angegeben, ist die Flüssigkeit ultrahoch erhitzt. Alles was mal gesund war, ist jetzt nur noch eine tote Flüssigkeit. Aloe Vera ist sehr gesund, in der Form natürlich nicht mehr. Äußerlich angewendet kann man es gegen leichte Verbrennungen, wie Sonnenbrand nutzen. In der Karibik bekommt man es als Gel in fast reiner Form (99%).

Das Getränk enthält, wie fast üblich, viel Zucker.

Das sollte nicht als täglicher Durstlöscher genutzt werden.

Ab und an getrunken ist es weder ungesund, noch schädlich. Einen Nutzen hat es allerdings auch nicht.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Aloe Vera

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Wahrscheinlich zuviel Zucker..

LA

Hat zu viel Zucker, musst es ja nicht literweise trinken