Hallo Ich wiege mich jeden Tag und achte darauf, wie viel kcal ich zu mir nehme. Mein Gewicht 42kg meine Größe 172cm. Ziel 35kg. Bin ich magersüchtig?

21 Antworten

Was kann ich tun, um Dich wach zurütteln!? Jeder einzelne Antworter hat die gleiche Meinung: Du bist krank!

Bitte lass Dir helfen!  Ich verurteile Deine Eltern, weil ihnen nix auffällt. Sowas wäre bei uns zu Hause niemals möglich gewesen. Du hat anscheinend kein Vertrauen zu ihnen. Und sie nehmen Dich anscheinend gar nicht richtig wahr. Unglaublich, diese Situation!

Du bist auf dem Direktweg, Dich umzubringen. Du hast nicht mehr viel Zeit. Bevor Du Deinen Körper dauerhaft schädigst, solltest Du Hilfe suchen. Gibt es in der Schule jemanden der Dir helfen kann, ein Vertrauenslehrer vielleicht?

BITTE!

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist. 42 Kg für 1,72m ist viel zu wenig. 35Kg könnte dich umbringen. Ich würde Psychologische Hilfe aufsuchen.

Nein, du bist nicht magersüchtig. Es ist keine Angst erkennbar. Du willst einfach nur schlank werden, sehr schlank. Aber warum ist dein Ziel genau 35 kg zu wiegen? Jeden Tag auf die Waage schauen und auf Kalorien schauen ist nicht schlimm.

Cooler22727  07.12.2021, 13:48

Junge das ist bereits Magersucht. Die Körperwahrnehmung ist bei dem FS gestört. Genau das bedeutet Magersucht = Süchtig danach Mager zu sein. Was redest du da für einen Boolshit?

42 kg sind schon arg wenig bei dieser Größe. Und dann noch weiter abzunehmen zu wollen, spricht absolut für Magersucht.

Also ich habe in deinem Kommentar gelesen das du nur 350 kal täglich zu dir nimmst und sehr langsam isst damit es nicht auffällig wird..
Das ist natürlich viel viel  zu wenig und Magersucht hast du damit schon, wenn dein Zielgewicht bei *35* Kilo liegt was absolut *krank* ist!!!
Du bist denke ich mal nicht weit von der Magersucht entfernt oder schon lange drin.
Also 42 Kilo bei 172 sind schon viel zu wenig!!
Wenn du auf 35 abnimmst bist du dem tot und der Zwangsernährung ganz nahe..
Wenn du das willst dann mach das mit den 35 Kilo.
Ist etwas hart aber wahr.

Hallo! Magersucht kann man nicht nur am Gewicht festmachen - da ist der Kopf im Spiel. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Du solltest um oder über 60 kg haben, Dein Gewicht ist jetzt schon lebensgefährlich

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 4 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Lass Dir helfen, alles Gute.

pony  07.12.2021, 13:53

tolle antwort.

ich habe erfahren, dass eine junge frau, die vor 3-4 jahren hier solche fragen gestellt hat jetzt wegen ihrer anorexie im rollstuhl sitzt, 3x die woche an die dialyse muss, diabetikerin ist und osteoporose hat. ihre depressionen werden nicht behandelt, weil keine psychiatrische klinik sie mit ihren körperlichen erkrankungen versorgen kann...

die einsicht in ihre krankheit und ihr eigener wille, etwas zu ändern, kamen viel zu spät.

Perpendikel  07.12.2021, 13:58
@pony

Als die FS diese Frage vor 5 Jahren stellte, war sie 16. Seither hat sie sich nicht mehr gemeldet. Jetzt ist sie also 21 - oder bereits tot. Ich fordere mehr mollige Models in den Medien, damit dieser krankhafte Schlankheitswahn endlich ein Ende findet!