Bin ich Magersüchtig, wenn ich zwar zuleicht bin aber nicht auf mein Gewicht achte?

Mache inzwischen 8 mal die Woche Sport ; )

Support

Hallo Lisa1427,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dein Gewicht betrifft, so solltest Du da auf jeden Fall ein wenig zulegen, denn gesund ist das auf Dauer sicher nicht. Hast Du das Thema schon einmal mit einem Arzt besprochen? Denn wenn Du in der Situation auch noch so viel Sport betreibst - was ja grundsätzlich löblich ist -, ist das doch eine zusätzliche Belastung für Deinen Körper. Im Übrigen ist gesunde Ernährung das eine, eine zweite Sache ist aber, wie viel Du isst. Denn die Ernährung kann noch so gesund sein, wenn Du täglich nicht genügend Nahrung und Flüssigkeit zu Dir nimmst, bringt das auch nicht viel.

Du bist überhaupt nicht magersüchtig. Ich würde einfach nur sagen dass du in der unteren Hälfte der Skala liegst und in der Pubertät verändert sich ja auch noch einiges. Aber du machst schon ziemlich viel Sport. Dass kann sich grade wenn man noch nicht ausgewachsen ist negativ auf die Gelenke auswirken und das Wachstum sogar beeinträchtigen (nicht viel und nur bei übermäßigen Sportlichen Aktivitäten. Aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen. Ich wiege genauso viel, bin 14 und 1,75m groß.

Wiegst auf jeden Fall viel viel zu wenig und 6 mal die Woche Sport ist auch zu extrem der Körper braucht ruhe und Regeneration

dein gewicht ist auf jrdeb fall zu wenig