Hallo ich suche Bremsbeläge für die Giant revel 4 bremse(shimano) brauche lang lebende fahre oft und gerne?
Hallo miteinander ich suche Bremsbeläge für mein giant revel 4 die was aushalten und lange halten. Gibt es da welche?(shimano ST-EF-R7) IST DAS TEIL AM BREMSSCHALTHEBEL IT EINE BREMSSCHALTKOMBO.
1 Antwort
Der Bremsschalthebel hat nichts mit den Bremsbelägen zu tun.
Die Bremsbeläge haben nichts mit dem Giant revel 4 zu tun.
Bremsbeläge müssen passend für die Bremse sein.
Du benötigt also die Typenbezeichnung Deiner Bremse.
Versuche einmal die Eingabe in Deine Menüleiste / Suchleiste:
Typenbezeichnung Bremse und Bremsbeläge
Danke fürs Sternchen. ⭐
Warte wegen der paar Euro nicht zu lange mit dem Wechsel - wenn die Beläge runter sind, beschädigen sie die Felgen.
Bremsbeläge ~ 4 - 6 €, eine Felge kostet viel mehr.
Die felge ist so leicht schwarz von dem bremsen die Beläge sind noch ca.25mm
Muss man beim vorderrad und hinten nein weiß ned was es tut
Hab es nie weggemacht da ich ned weiß was es ist
Das ist der Gummi-Abrieb von den Bremsbelägen mitsamt den Schmutzpartikeln von der Straße. Das muss ständig entfernt werden.
Ok dan tu ich das was muss man beachten dabei?
Nachdem ich mein Rad im Garten abgespritzt habe, geht das mit einem trockenen Tuch ab.
Kannst Du es nicht mit dem Wasserschlauch vorreinigen, nimmst Du einen Eimer Wasser mit normalem Spülmittel.
Ist der Dreck auf den Felgenflanken zu fest, kannst Du etwas Bremsenreiniger auf ein frisches, trockenes Tuch geben und damit die Felgen reinigen.
Ich habe noch nie Bremsenreiniger benutzt - habe auch keinen.
Kein Fett oder Öl auf die Felgen!
Achso das schwarze an der felge das was silber am anfang war ist nun schwarz bis grau
Ja, darum geht es doch die ganze Zeit, seit Du geschrieben hast:
Maximilian148:
Die felge ist so leicht schwarz von dem bremsen die Beläge sind noch ca.25mm
Ja sorry deswegen will ne scheibenbremse das sowas ned passiert und ich rim decals benutzen kann
- Scheibenbremsen muss man auch pflegen.
- Die Bremsbeläge von Scheibenbremsen muss man um ein Vielfaches öfter auswechseln, als die von Felgenbremsen!
- Wer wie Du die Felgen bis zum "schwarz werden" nutzt, bekommt auch Scheibenbremsen in Kürze unbrauchbar.
Nehme die drei Punkte als Hilfestellung.
... ... ...
"rim decals"
Nicht Dein ernst, oder?
Kumpel fährt auch auch rim decals und er fährt auch mechanische scheibenbremse dadurch weiß ich wieß sich fahren lässt
Ok muss bis ende season durchhalten