Hallo ich muss wissen was an der ballade die zwei Raben unüblich ist und was das für eine Textsorte ist?

1 Antwort

Die Textsorte ist eine Ballade mit typisch lyrischen (Gedichtform), epischen (erzählenden) und dramatischen Eigenschaften.

Unüblich ist, dass sprechende Tiere, deren Interesse eigentlich nur auf das Aasfressen beschränkt ist, nebenbei ein Verbrechen einer untreuen Frau andeuten, sodass sie ihrem Tun unbehelligt nachgehen können. Ungewöhnlich ist auch, dass es zu Beginn einen menschlichen Zeugen dieses Dialogs gibt, dem indirekt das Geheimnis um einen Mord offenbart wird. Das Ende ist jedoch offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren