Hallo ich muss wissen was an der ballade die zwei Raben unüblich ist und welche Textsorte es ist kann mir jemand schnell und ausführlich antworten?

1 Antwort

Die Ballade "Die zwei Raben" ist unüblich, weil sie eine andere Erzählform hat als die traditionelle Form der Ballade. In traditionellen Balladen werden die Geschehnisse durch Reime und Metrum komprimiert erzählt, aber "Die zwei Raben" hat kein festes Reim- oder Metrumschema.

Es handelt sich um eine Textsorte, die man als moderne Ballade bezeichnen könnte, weil sie die traditionelle Form der Ballade aufbricht und einen eigenen Erzählstil entwickelt. Es ist auch möglich, es als lyrisches Gedicht oder als Erzählung zu bezeichnen, da es eine erzählende Struktur hat und ein poetischer Stil verwendet wird.