Hallo ich möchte gerne ein Musiklehrer in einer Gesamtschule werden aber habe ich trotz einen Förderschulabschluss die Möglichkeit ein Musiklehrer zu werden?

1 Antwort

Ja. Du machst dein Abitur nach und beginnst ein Studium mit den Hauptfächern Musik auf Lehramt und Pädagogik. Ein weiteres Fach sollte dabei sein. Dann machst du deinen Bachelor um anschließend ins Masterstudium zu kommen. Dann noch dein Referendariat und schwupp kannst du als Musiklehrer arbeiten.

Weinen6677
Beitragsersteller

Ich werde erstmal nach der Schule in einer Berufsschule gehen

peer80  02.12.2023, 01:50
@Weinen6677

In eine Berufsschule. Auch als Musiklehrer ist Grammatik wichtig.