Hallo Ich möchte ein Zastava Oltimer von Mazedonien (nicht EU) Importieren
Ich möchte demnächst ein Zastava Von Mazedonien (nicht EU) nach deutschland importieren . Kennt sich jemand aus was für dokumente brauch ich dafür?? oder ist es möglich einfach so mit dem nach deutschland zu fahren und den in deutschland verkaufen einkaufspreiss ist ca 1000 euro würde mich über schnelle und hilfreiche antworten freunen was für kosten können für papiere auf mich zukommen Liebe grüße Johannesgamer21
1 Antwort
Das wird mit der Zulassung nicht ganz einfach sein. Du brauchst ein Datenblatt und eine Vollabnahme nach §21 StVZO. Dazu die mazedonischen Fahrzeugpapiere. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen auch an.
Falls es sich um den Zastava 101 mit 1,1 Ltr.-Motor und 55 PS handelt, könntest Du Glück haben, dass es bei der DEKRA ein Datenblatt gibt; das Fahrzeug wurde Ende der 70-er auch in die DDR exportiert, so dass dort Zulassungsdaten vorliegen. Unbedingt vorher mal nachfragen.
An Kosten kommt bestimmt noch mal ein Tausender drauf.
Gruss
Dann frage am besten hier
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_Daten
nach. Ohne Datenblatt keine Zulassung in Deutschland.
wo bekomm ich das datenblatt her? es ist zastava 750 die mazedonischen papiere hab ich fahre ich dann das auto einfach nach deutschland und dann mache ich die papiere anders ist es ja nicht möglich oder