Hallo Ich möchte ein Zastava Oltimer von Mazedonien (nicht EU) Importieren

1 Antwort

Das wird mit der Zulassung nicht ganz einfach sein. Du brauchst ein Datenblatt und eine Vollabnahme nach §21 StVZO. Dazu die mazedonischen Fahrzeugpapiere. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen auch an.

Falls es sich um den Zastava 101 mit 1,1 Ltr.-Motor und 55 PS handelt, könntest Du Glück haben, dass es bei der DEKRA ein Datenblatt gibt; das Fahrzeug wurde Ende der 70-er auch in die DDR exportiert, so dass dort Zulassungsdaten vorliegen. Unbedingt vorher mal nachfragen.

An Kosten kommt bestimmt noch mal ein Tausender drauf.

Gruss