Hallo. Ich möchte am Wochenmarkt, Flohmarkt und Festen Popcorn verkaufen, welche Dokumente brauche ich. Wie kann ich in der Fußgängerzone Popcorn verkaufen.?

3 Antworten

Du Brauchst eine Reisegewerbekarte, eine Steuerbescheinigung ,und einen Bescheinigung vom Gesundheitsamt.

Für den Verkauf in der Fußgängerzone braucht Du eine Sonder Nutzungs Genehmigung.

Ohne Genehmigung des Gesundheitsamtes darf niemand einfach Lebensmittel verkaufen. Und diese Genehmigung bekommen nur Gewerbetreibende - diese Idee musst Du leider vergessen. lg Lilo

Geochelone  07.11.2015, 12:49

Nur wer Lebensmittel verarbeitet braucht ein Gesundheitszeugnis. Dabei ist es egal, ob Selbständiger oder Mitarbeiter. Eine Genehmigung gibt es vom Gesundheitsamt nicht.

Du benötigst eine Konzession ohne die brauchst Du erst gar nicht weiter planen. Dann benötigst Du einen Gewerbeschein und ein Gesundsheitszeugnis  vom Arzt oder Gesundheitsamt ausstellen lassen , wenn Du das alles hast, dann kannst Du mit der Planung anfangen.

Geochelone  07.11.2015, 12:47

Da stimmt ja gar nichts!