Hallo ich habe mit 11 Jahren 28 kg gewogen und ich war 1m40cm groß ist das normal oder übergewichtig ps jetzt bin ich 15?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und immer noch 28 kg? Mit 11 waren die 28 kg absolut in Ordnung mit 15 bei gleicher Größe erst recht. Alles andere, aber nicht übergewichtig!

Oder wie groß und schwer bist Du jetzt?

JoyJoyJoyJoy
Beitragsersteller

Jetzt wiege ich 40 kg und bin 1 m 50 cm gr

bwhoch2  11.01.2016, 16:07
@JoyJoyJoyJoy

Das ist absolut in Ordnung. Lt. BMI-Rechner für Kinder hast Du Normalgewicht, wobei das Normalgewicht von 39 bis 55 kg geht.

Dein BMI wäre demnach 17,8. Übergewicht geht los bei 23,2 und starkes Übergewicht bei 27,6.

Untergewicht wäre bei 17,6 und kleiner.

Also bist Du ganz nah am Untergewicht, was Dir aber keine Sorgen machen muss, denn Du bist noch im Wachstum.

Übrigens: Die Supermodels, die meistens ziemlich krank aussehen, haben alle Untergewicht und müssen weiß Gott was machen, damit sie nur ja nicht zunehmen. Das ist meistens nicht schön anzuschauen und gefährlich. In Paris seit neuestem übrigens verboten.

Ich nehme mal an, Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren etwas an Gewicht zunehmen, was für Dein Aussehen mit Sicherheit vorteilhaft sein wird. Hab davor also bitte keine Angst.

bwhoch2  13.01.2016, 10:39
@bwhoch2

Danke für die Auszeichnung. Ich hoffe wirklich, dass ich Dir helfen konnte.

Das ist eher etwas wenig gewicht als zu viel

Matthes500  11.01.2016, 15:54

Zu wenig heißt heute schon ich muss noch dünner werden. Krank aber wahr