Gewichtproblem? Wie geht das? In einen Tag 1 kg zugenommen?.

14 Antworten

das ist doch ganz einfach... alles was du am tag isst und noch nicht wieder ausgeschieden hast, beeinflusst dein körpergewicht. warst du das erste mal vorher pullern oder kackern?? so kommt schnell ein kilo zusammen, oder du hast heute enfach mehr getrunken als gestern oder gradeeben gegessen... das ist auf keinen fall schlimm, sondern eher völlig normal... bei manchen schwankt das gewicht am tag auch bis zu 2 kilo.

kein grund zur sorge :)

LG Felinchen :)

Wieg dich nochmal wenn du das nächste mal ka..en warst ;-) ! Und genau deshalb sollte man sich morgens wiegen. Und am besten nur wöchentlich...

Der 1e Kg ist doch vollkommen egal <.< Übrigens wird über die Nacht auch noch Fett verbrannt oder Muskeln aufgebaut (Muskeln wiegen mehr als Fett !!). Die Verdauung Wasser/Darm. Eine Schwankung zwischen 1-2 Kg auf und ab sind ganz normal. Zerbrich dir den Kopf nicht darüber. Übrigens sagt das Spiegelbild meistens viel mehr aus als die Waage. lg

Hallo! Willst Du da exakte Resultate, so solltest Du Dich jeden Morgen nüchtern zur gleichen Zeit wiegen. Für auftretende Schwankungen gibt es viele Möglichkeiten. Eine ungenaue , in der Anzeige schwankende Waage, Dein Magen- / Darminhalt, Wasserhaushalt und vieles mehr. Merke : Nur die Tendenz ist wichtig, nie die Spitzen. 1 kg Schwankung ist noch wenig. es können auch über 2 kg sein. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das Gewicht ist niemals konstant. Wegen dem unterschiedlichen Wassergehalt im Körper kann das Gewicht am Tag um bis zur 2 Kg wariiren. Wiege dich immer um die selbe Zeit und am besten Morgens da ist der Wassergehalt am niedrigsten.