Zu schwer, normal oder zu leicht?

 - (Gewicht, schwer)

5 Antworten

Entweder Untergewicht oder an der Grenze. Du solltest etwas zunehmen. So 65 kg wären ideal und bis 73 normal. Normal = Körpergröße in cm - 100 also bei dir 73 kg und ideal das - 10% wären bei dir also 65,7 kg

Schau mal im Internet auf einem BMI-Rechner.

Als Ergebnis lese ich z. B. bei Deinen Angaben, dass zwischen 16 und 22.9 alles im grünen Bereich ist. Mit 18 bist Du also etwas unterhalb der Mitte von diesem Bereich und somit alles ok. Für eine 13-jährige, deren Figur sich noch weiter entwickeln wird.

Wenn Du mal 19 bist und bei der Größe immer noch so leicht, wärst Du im Bereich von Untergewicht, aber das wird kaum der Fall sein, wenn Du nicht absichtlich hungerst.

Für 13 scheint mir deine Figur okay zu sein, nur darauf achten NICHT noch mehr abzunehmen, sonst wird das krankhaft.

Rein nominal voll im Rahmen, optisch ist doch alles so, wie es sein soll.