Freundin angelogen wegen Alter!?

10 Antworten

Pass kurz auf, etwas Vergleichbares habe ich erlebt (wenn auch die Rollen vertauscht waren).

Im Nachhinein denke ich, hätte er mir recht frühzeitig (oder überhaupt mal) die Wahrheit gebeichtet - ich hätte einen Weg gefunden damit umzugehen. Klar, zu Anfang wäre ich enttäuscht gewesen, doch durch die tiefen Gefühle zueinander hätt ich mich darauf einstellen und ihm verzeihen können. Leider erfuhr ich erst Jahre später, durch einen seiner Kumpels der sich verplapperte, was Sache war.

Soviel zur Theorie. In der Praxis kann es, je nach dem wie man allgemein eingestellt ist, verschieden reagieren.

Je eher du ihr das Ganze beichtest, um so höher ist die Chance das nicht komplett alles im Eimer ist. Überleg doch mal, dieses Theater wird nicht ewig so weiter gehen.

SandzakFitness
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht ewig so weiter gehen kann das ist auch der Grund warum ich hier Nachhilfe suche...wie lange wurdest du belogen ?🙄

Rockige  12.12.2016, 00:59
@SandzakFitness

Oh, das ging über einige Jahre. Die ganze Zeit dachte ich das er 4 Jahre jünger ist als ich. Er wusste auch das mir das nix ausmachte. Er wusste das ich ihn um seinetwillen mochte und wollte - nicht wegen irgendeinem Geburtsjahr. Dann stellte sich nach ein paar Jahren Ferndingsbums durch Zufall heraus das er nicht 4 Jahre sondern 6 Jahre jünger war als ich.

Ich stellte ihn auf die Probe, indem ich so tat als würde ich das Geburtsdatum etwas durcheinander bringen. Leider bestand er weiterhin auf seine Geschichte.

Fühlte mich sowas von vergackeiert... entfernte mich dadurch emotional total von ihm, kapselte meine Gefühle ab. Das Ende kam dann recht bald.

Das Alter war mir nach wie vor egal, aber nicht egal war seine jahrelange Lügerei, sein aufgebautes Konstrukt. All die Fragen "wobei hat er mich noch belogen", "wir hätten nie zusammenziehen oder heiraten können ohne das sein Lügengebäude einstürzt".

Ja, im Nachhinein hätt ich mir gewünscht wenn er mir relativ zügig erzählt hätte was los ist. Je eher, um so kleiner ist das Lügengebäude das sich automatisch über die Zeit aufbaut.

Sag es ihr? Was bringt es dir zu verheimlichen, wenn du weißt das sie es sowieso rausbekommt. Aber stell dich nicht vor ihr und sag, hey ich bin in wirklichkeit 16.

Du solltest es aufjedenfall auf neutralen Boden machen z.B. Wenn du mit ihr Eis essen bist (doofes beispiel wegen winter aber egal) und ihr dann sagst das du mit ihr reden musst [...].

Viel Glück!

DasWeiseKind  12.12.2016, 00:41

Bloß nicht: "Ich muss mal mit dir reden...", danach kommt nie was gutes. ;-)

Flepset  12.12.2016, 00:42
@DasWeiseKind

Sinn der Sache, sie soll sich ja auch auf nichts "gutes" vorbereiten, sondern wissen das es was ernstes ist...

Sag es ihr einfach, wenn sie sich liebt, wird ihr das alter ja gewiss egal sein!

verreisterNutzer  12.12.2016, 00:44

Die Wahrheit ist meiner Meinung nach fast immer, das richtige... mehr kann ich nicht sagen, da ich einfach nicht mehr über deine Situation weiß.

verreisterNutzer  12.12.2016, 00:36

Wenn sie DICH liebt*

SandzakFitness
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaube ihr das sie mich liebt irgendwie merkt man das auch ,das Problem ist nur habe sie sehr lange angelogen und ihre Freunde werden bestimmt mitreden so bleibt die Entscheidung nicht alleine bei ihr...

Du musst es ihr sagen! Du wirst sie sonst verlieren wenn sie es auf einem anderen weg herausfindet

Lareona  12.12.2016, 00:47

Viel Glück 😬☺️

Lareona  12.12.2016, 00:44

Meinte ich sorry 😅ich bin bisschen müde aber ich  meinte es so wie du

SandzakFitness
Beitragsersteller
@Lareona

Naja ich werde es ihr wohl irgendwie sagen müssen,da mir auch jeder hier dazu rät und es sonst keine Lösung gibt und mich mein eigenes gewissen fertig macht:/

Lareona  12.12.2016, 00:29

Dass der Junge älter ist , ist doch gar nicht schlimm. Das mit dem lügen ist vielleicht schon bisschen blöd aber gibt's denn ne logische Erklärung die das irgendwie rechtfertigt?oder einfach sagen warum du das getan hast? Damit du sie nicht verlierst oder so?

SandzakFitness
Beitragsersteller
@Lareona

Du verstehst das glaube ich falsch ich bin der Junge und ich bin Jünger😅

SandzakFitness
Beitragsersteller

Die Frage ist aber wie ? Ich meine der Junge jünger als das Mädchen kommt sowieso nicht gut aber dann noch 2 Monate Beziehung angelogen wird kritisch 🤔

Thake  12.12.2016, 00:30
@SandzakFitness

Du kannst erstmal hypothetisch fragen: "Mal angenommen du würdest ein Typ kennen lernen, der so aussieht wie ich, der so redet wie ich, der aber 2 Jahre jünger wäre. Wäre das besser oder schlechter?"

Je nachdem was sie sagt, kannst du ja mit der Wahrheit rausrücken - oder eben nicht.

Wenn es was ernstes ist, dann wird sie dir verzeihen. Ich verstehe auch nicht warum das so ein großes Problem ist.