Ich 19 Sie 16 - Geht das oder nicht?
Ich bin 19 und sie 16 - Was haltet ihr von dem Altersunterschied ... Ich werde bald auch noch 20 und wie klingt 20 und 16 ? Meine Freunde gucken mich schon komisch an wenn ich mit 19 sage dass ich mit einer 17 jährigen schreibe ... Aber was kann ich dafür dass der eine z.b eine 25 jährige Freundin hat ... Ich stehe halt auf 2-3 jahre jüngere Mädchen - Was haltet ihr also von dem Altersunterschied 19&16 und 20&16
12 Antworten
Die Frage ist ob die Beziehung für dich passt.
Ja, dann ist alles paletti und was andere sagen ist egal.
Nein, dann passt es nicht.
Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle. Du und deine Freundin führen und leben eure Beziehung. Nicht deine Freunde, nicht dein Umfeld oder sonst wer. Wenn der deinen Freunden der Altersunterschied von 4 Jahren der einzige Punkt ist, der sie an eurer Beziehung stört, dann frage ich mich ob es deinen Freunden in dem Punkt wirklich um dich geht. Ob sie an dich und deine Gefühle denken.
16 und 19 bzw 20, daran ist nichts verbotenes noch verwerfliches.
Das stört keinen. Viele Mädchen in dem Alter suchen auch nach einem älteren Freund. Lass dir von deinen Freunden nichts einreden.
Meine Freunde gucken mich schon komisch an wenn ich mit 19 sage dass ich mit einer 17 jährigen schreibe ...
Lass sie komisch gucken. Finde den Altersuntschied nicht ungewöhnlich sondern völlig normal
Eigentlich ist es meistens so, dass Mädchen oft auf 2-3 Jahre älter Männer stehen und umgekehrt!
Hatte auch früher immer ältere Freunde und mein Mann ist auch 2 Jahre älter wie ich.
Außerdem meine Ma ist 6 Jahre jünger wie mein Pa. Sie war 16 und er 22.
Der Altersunterschied ist eigentlich genau im normalen Bereich. Ob du dich damit anfreunden kannst, ständig einen "Muttizettel" ausfüllen zu müssen, wenn du sie in die Disco mitnehmen willst, musst du selbst wissen. Ich bin auch sieben Jahre älter, als meine Frau. Das interessiert niemanden.
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich 16 und er 23. Dieses Jahr ist goldene Hochzeit.
Wieso richtest du dich nach der Meinung deiner Freunde? Bist du nicht Manns genug, eine eigene Meinung zu haben?