Hallo, ich habe mehrere 10 Cent stücke wo vorn ein doppelter rand ist, haben sie deshalb auch gleich mehr Wert?

4 Antworten

Das Problem ist ichhabe online schon geschaut ich habe gelesen das es ein fehl druck gab aber der wahr beidseitig, und bei mir ist es ja nur einseitig

Kommt drauf an, ob du einen Sammler findest, dem diese Fehlprägungen mehr wert sind und sie als besonders empfindet.

Aber grundsätzlich sind diese 10-Cent-Stücke auch nur 10 Cent wert, auch als Fehlprägung. ;)

Am besten du fragst einen Sammler aber im Grunde genommen ist jede Münze gleich viel Wert und dies bezieht sich nicht auf den Materiellen Wert. Denn eine 1 Cent Münze hat einen Metallwert von 1,5 Cent....am besten du gehst zu einem Fachmann und fragst ihn vor Ort.

Was für ein doppelter Rand?

Meinst du vielleicht dieses Bild?

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei%3A10-Cent-Vorderseite_ab_2007.jpg

janin0505
Beitragsersteller

ja genau so

Rolf42  28.12.2016, 18:22
@janin0505

Das ist die seit 2007 (in einigen Ländern seit 2008) normale Gestaltung der 10-, 20- und 50-Cent-Münzen.

Vorher waren nur die Länder abgebildet, die schon 2001 den Euro hatten, mit der Einführung des Euro in Slowenien wurde das Bild überarbeitet.