Fehlprägung?

2 Antworten

Diese Münze ist genau 1 € wert, denn Münzen mit dem S im Stern sind keine Fehlprägungen, es markiert lediglich, dass diese Münze nicht in Griechenland geprägt wurde sondern in Suomi (nationale Bezeichnung für Finnland). Für Länder wie Griechenland und auch Malta ein selbstverständlicher Vorgang, es ändert nichts am Wert der Münze. Wer bei ebay-Kleinanzeigen dafür ein Vermögen verlangt ist ein Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.09.2021, 20:22

Ich hab kein S

Schimeck  21.09.2021, 20:25
@verreisterNutzer

Ja, dann ist die Münze in Griechenland geprägt, also im Heimatland der griechischen 1-Euro-Münze, dann gibt es keine Markierung, ändert nichts an meiner Antwort, die Münze bleibt 1 € wert.

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Griechenland

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Leider reicht es nicht einmal für ne Pizza, dann die kostet laut TV Werbung 2€

Das diese Münze kein S im Stern hat, sagt aus, dass diese Münze in Griechenland geprägt wurde. Diese Information, kann man sehr leicht mit der Google - Suchfunktion heraus finden.

Wo bitte werden die für 500 bis 31 K gehandelt??????

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  21.09.2021, 21:08

bitte werden die für 500 bis 31 K gehandelt??????

Siehe link

Bronzezeitler  21.09.2021, 21:45
@verreisterNutzer

Nee nee nee, die werden auf Ebay NICHT gehandelt, die werden da zu diesen Fantasiepreisen angeboten. Ob die überhaupt zu diesen Fantasiepreisen auch verkauft werden, dass steht auf einem völlig anderen Blatt.

Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage als Vorbild zu nehmen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Wenn du solche schwachsinnige Angebote für voll nimmst, dann glaubst du vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

verreisterNutzer  22.09.2021, 06:18
@Bronzezeitler
dann glaubst du vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Die gibt es natürlich

Guck auf mein geb. Auf meinem Profil 😉