Fehlprägung, wie viel ist diese Münze ca wert?

Rückseite - (Euro, Münzen, Fehlprägung) Vorderseite - (Euro, Münzen, Fehlprägung)

4 Antworten

sieht für mich so aus, als ob das keine Fehlprägung ist, sondern das werk eines spaßvogels ist, der einfach das innere rausgeschlagen hat und dann wieder falschrum rien gemacht hat.

siggiiii  22.06.2016, 23:39

Leg die Münze mal bei - 20 Grad ins Eisfach.

ricolasamsi
Beitragsersteller

Dann müsste ich das doch ziemlich leicht selbst wieder drehen können ? ^^

Remig  22.06.2016, 23:31
@ricolasamsi

mit nem hammer geht so einiges^^ wenn du da noch so etwas wie ien stumpfen körner/meisel hast, sollte das kein problem sein!

Das ist keine Fehlprägung. Das hat jemand im Nachhinein mit Absicht gemacht.

siggiiii  22.06.2016, 23:36

Das Metall der Münze wird erst zusammengefügt und dann in einem Stück geprägt eine solche Fehlprägung ist vollkommen unmöglich.

ricolasamsi
Beitragsersteller

Das glaub ich nicht.

Zyrober  22.06.2016, 23:28
@ricolasamsi

Die beiden Teile werden zusammen geprägt. Wie soll also durch eine Fehlprägung die Rückseite vom inneren Teil nach vorn zeigen? Jemand hat die beiden Teile getrennt und verkehrt wieder zusammengesetzt.

WaltervP  02.07.2020, 00:58
@ricolasamsi

Schau dir das "O" von Eiuro an. Daran kannst du sehen, daß die Münze falsch zusammengesetzt wurde. Wie kommt das "O" auf die andere Seite? Der Stempel prägt jedenfalls das Wort "Euro" und nicht vorn "Eur" und hinten das "O". Drücknsie auseinander und setz sie richtig zusammen, Du wirst sehen, daß du eine normale Münze hast. Das kannst du mit jeder Münzen bewerkstelligen.j

Das sieht so aus als ob die Münze mal auseinandergequetscht und wieder zusammengebaut wurde.

Auf Foto 1 ist deutlich sichtbar, dass die Münze manipuliert wurde - keine "Fehlprägung".