Hallo, ich habe heute eine Aufgabe bekomm, aber ich verstehe die Aufgaben nicht. Kann wer mich helfen?

1 Antwort

Lukas und Daniel verwenden einen Flaschenzug zum Heben von Heuballen.

a) Berechne, wie viel das rechte untere Männchen am Flaschenzug ziehen müsste, bis der Heuballen vom Boden bis zum oberen Männchen gehoben wurde. (8 Meter)

b) Berechne, wie viel Kraft Lukas nutzen muss, wenn der Heuballen durch die Erdanziehung mit einer Kraft von 120N nach unten gezogen wird. Dabei dann natürlich den Flaschenzug wieder berücksichtigen