Hallo ich habe ein Brief bekommen dassmein auto geblitzt wurde?
Hi ich habe ein Brief das meine auto geblitzt wurde. Ich bin der halter aber ich war nicht am Fahren muss ich jetzt nur äusserung zum Sachverhalt machen und zurück schicken oder auch online Anhörung ?
3 Antworten
Entweder oder. Eins reicht.
Kannst natürlich auch einfach zahlen und dir das Geld vom Fahrer geben lassen, wenn es keine Punkte gab.
Du wirst doch wohl wissen, wer mit deinem Wagen unterwegs war. Gibt der Halter nicht an, wer der Fahrer war, werden jedoch weitere Ermittlungen durchgeführt, beispielsweise durch die Polizei. Im Zuge dessen können dem Halter auch Sanktionen drohen. So kann ihm beispielsweise auferlegt werden, ein Fahrtenbuch zu führen.
Kannst ja mal den Link ansehen, dort steht alles darüber.
https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/bussgeldbescheid-halter-nicht-fahrer/
sobald der Fahrer eingetragen ist bekommt dieser selbst einen Brief und kann sich äußern
Müssen garnichts, also kannst sagen dass du das net warst und die Behörde wird versuchen den richtigen zu finden :D
Ich werde eingeben wer gefahren ist er gibt auch zu . Muss ich da ankreuzen dass er zugibt dass er geblitzt wurde