Hallo, ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen Nachhilfelehrer gefunden für die Fächer Physik und IT, jedoch verlangt er 40€/60min, ist es angemessen?
Er meint, es kann sein, dass auf Ebay-Klz. Leute gibt, die für einen guenstigen Preis Nachhilfe geben, aber ich habe einen Dr. Titel usw.
Ist es angemessen oder nicht? Meine Eltern würden das bezahlen, aber trotzdem ich finde das etwas übertrieben.
für 13. Klasse
11 Antworten
Er läßt sich den Doktortitel bezahlen. Davon hast du aber nichts. Um Nachhilfe zu geben, muß man kein Doktor sein.
Ich würde das nicht bezahlen. Wenn er als Doktor bezahlt werden will, soll er eine Tätigkeit anbieten, für die man Doktor sein muß.
So sehe ich das auch. Didaktik ist in dem Bereich meiner Ansicht nach wichtiger als abstraktes Wissen.
Finde ich zuviel. Doktor hin oder her. Das sagt auch nicht aus, ob er gut erklären kann.
Gibt es nicht an deiner Schule eine NachhilfeBörse? Oder frag mal die Lehrer, die habem auch oft Kontakte.
Hallo Sean535,
Der Preis ist selbstverständlich übertrieben ! Und abgesehen davon, warum muß dieser Mann Nachhilfestunden geben, hat er mit seinem Doktortitel nichts Besseres zu tun ?
Außerdem sagt sein Titel rein garnichts über seine didaktischen Fähigkeiten aus. Ich vermute mal, der Typ ist ein untalentiertes A****loch. Finger weg, für den halben Preis findest Du einen Studenten, der Dir besser helfen kann !
MFG automathias
Für Physik kann ich es nicht beurteilen, für IT ist es ein Schnäppchen. Da muß man zuerst den an der Schule geleerten Unsinn (eine HTML-Datei hat die Dateiendung .htm oder .html) aus den Köpfen bringen und anschließend SGML erklären. Ansonsten such dir einen Repetitor.
Finde ich zu hoch.
Ganz ehrlich: Der Dr.Titel ist das uninteressanteste daran und sagt nichts über seine Fähigkeiten aus.
Wenn er Erfahrung hat im Vermitteln des Themas an genau die Zielgruppe zu der du gehörst
nämlich Abiturienten und deine Eltern zahlen es, kannst du es auch machen.
Ohne handfeste Referenzen würde ich den Preis aber nicht zahlen.
Ein Lehramtsstudent nimmt für 45 Min höchstens 25 Euro.
Musst du selbst entscheiden oder ne Probestunde machen.