Ebay Kleinanzeigen Sicher Bezahlen verlangt Handynummer?

3 Antworten

Nein die muss sie nicht angeben, das ist optional.

Ich denke es ist ein Betrüger, aber es ist natürlich deine Entscheidung was du jetzt machen wirst. Ich würde es sowieso niemandem empfehlen über Ebay Kleinanzeigen etwas mit Versand zu machen. Lieber abholen, sonst kann man sehr leicht betrogen werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User7164
Beitragsersteller

Ja denke ich auch ich gebe aufjedenfall keine daten raus

Der Verkäufer bittet mich um die Angabe meiner Daten (Telefonnummer, Adresse, Bankdaten)

Wenn du „Sicher bezahlen” verwendest, werden alle Informationen im Nachrichtenverlauf sichtbar durch uns abgefragt. Gib niemals deine Bank- oder Zahlungsdaten per E-Mail weiter oder klicke auf einen Link einer SMS. Weder eBay Kleinanzeigen noch OPP werden dich auffordern diese Daten in einem externen Fenster weiterzugeben.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/ich-bin-kaufer-und-habe-ein-problem/#fraud

Ziemlich eindeutig, oder?