Savona, Italien - Sachen die man dort unbedingt machen muss

3 Antworten

Die Stadt liegt direkt am Hafen. Sehenswert sind mehrere mittelalterliche Bauten, sogenannte "Torri" (z.B. Torre Leon Pancaldo), die aber alle nicht sehr hoch sind, weil sie nach der Eroberung der Stadt durch die Republik Genua "geköpft" wurden. Die Genueser haben auch 1530 ca. die Festung Fortezza del Priamar gebaut. Die mittelalterlichen Bauten haben übrigens die massive Bombardierung der Stadt durch die Amerikaner im Zweiten Weltkrieg weit besser überstanden als die umliegenden Neubauten.

jenniferfai
Beitragsersteller

Danke :)

Vielleicht wirst Du in dem folgenden Link zu Savona ein wenig fündig werden.

http://www.minube.de/sehenswuerdigkeiten/italien/ligurien/savona

In die Stadt gelangst Du ganz schnell über eine Fußgängerbrücke die das Kreuzfahrterminal mit der Stadt verbindet. Dort findest Du auch genügend Cafes und kleine Geschäfte.

Kreuzfahrt ?:-)

jenniferfai
Beitragsersteller

Ja genau :)