Guten Morgen am Freitag! Geht ihr lieber an einen See oder ans Meer? Oder doch lieber ins Gebirge zum Wandern? Oder ins Flachland zum Radl fahren? Oder ...?

 - (Freizeit, Urlaub, Wasser)  - (Freizeit, Urlaub, Wasser)

10 Antworten

Guten Morgen, servus liebe Lissi die Wilde,

also ich GEHE überhaupt nicht ans Meer oder in die Berge, denn Beides wäre mir zu weit vom Zuhause entfernt, denn da würde ich erst ankommen bis viele Wochen vergangen wären und ich wäre nicht in der Lage es zu genießen! Lach

Nein Spaß beiseite, es ist ein Urlaub am Meer, allerdings zu Zeiten wo weniger Menschen dorthin Fahren, also meist zu September, Oktober.

Bild zum Beitrag

Liebe Freitagsgrüße schickt euch Fred aus einem schwül, bedeckte und warmen Wien herzlich.

 - (Freizeit, Urlaub, Wasser)

WildLissi96
Beitragsersteller

schönen guten morgen lieber fredl. die wilde lissi grüßt dich aus einem heute leider wieder verregneten kärnten herzlich.

Hallo Lissi,

im Gebirge herum zu kraxeln ist mir viel zu anstrengend. Strecken zum Radfahren habe ich auch daheim.

Daher würde ich immer wieder das Meer als Ziel auswählen. Dabei gehört der Atlantik zu meinen Favoriten.

WildLissi96
Beitragsersteller

liebe sofia, von einem preissischen urlauber hier, hab ich mal einen satz gelernt, der mir getaugt hat: "wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr!"

so geht es mir auch. so ein see hat mmn. viele vorteile ggü. dem meer. z.b. hat es so gut wie keine wellen auf dem see (ausgenommen die vom ausflugsdampfer verursachten, aber die erreichen kaum eine höhe von mehr als 15 - 20cm und sind auch recht flach), und falls man trotzdem mal wasser in den mund bekommt muss man es nicht gleich wieder ausspeien sondern kann es ohne weiteres trinken. auch hat es garantiert keine quallen und wenn dich tatsächlich mal eine forelle ins wadl zwickt, dann fangt man sie halt und legt sie am abend auf den grill (sofern man es geschafft hat sie zu fangen ...)

IQSofia  06.07.2018, 10:43
@WildLissi96

das klingt alles gut, aber ich liebe das Meer gerade wegen der Unberechenbarkeit und der Wildheit der Wellen.

WildLissi96
Beitragsersteller
@IQSofia

naja dann... viel spaß am meer.

ist eh gut, wenn nicht zu viele urlauber hier an den see kommen, sonst wird's hier viel zu voll

hoermirzu  07.07.2018, 08:23
@WildLissi96

Dei meisten "Preissn-seen" sind vergiftet,  "do gibst`s kann Hecht, kann Barsch, kann Kabeljau, … I geh jetzt fischn, so schaut`s aus."

Am Neusiedlersee geraten jedes Jahr -nicht nur Preußen- in Seenot.

radfahren musikbox an und seine grenzen austesten ^^ und den wind genießen

https://www.youtube.com/watch?v=1ainH4-EuwU

https://www.youtube.com/watch?v=8YRFLrlNtiY

ich wünschte ich hätte noch ein fahrrad dann könnte ich einfach wieder den windfühlen und diese freiheit aber es gibt immer irgendwelche idioten die einem die reifen kaputtstechen oder einem ans rad pissen

Fredlowsky  06.07.2018, 10:02

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien. wo es schwül, diesig und warm (24, 5 Grad, aber es sollen noch 28 werden) ist, herzlich.

Shadowghost459  06.07.2018, 10:05
@Fredlowsky

gruß zurück XD grübbel gerade darüber warum der pokemonturm mich trollt da ist schneesturm drinne wie damals in alten fernsehgeräten :D und bei uns siehts nach regen aus ^^ hoffe da kommt was übers wochenende dann kann ich mal wieder richtig im regen baden beim zeitungsaustragen XD

Ein glaskares Wasser am See ist einfach nur grandios! Jedoch bevorzuge ich das Meer *-*. Wellenrauschen, bisschen Geplapper im Hintergrund.. ein Traum ;)

Fredlowsky  06.07.2018, 10:05

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien. wo es schwül, diesig und warm (24, 5 Grad, aber es sollen noch 28 werden) ist, herzlich.

Laraaa01  06.07.2018, 10:25
@Fredlowsky

Ebenfalls, bei uns ist es aber bewölkt und nicht sooo warm, wie wir es hier gerne hätten ;) (Oberpfalz, Bayern)

Ich würde ganz klar das Gebirge wählen!

Einfach frische Luft ohne irgend einen Industrieduft oder nervige Fahrzeuge.

Fredlowsky  06.07.2018, 10:01

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien. wo es schwül, diesig und warm (24, 5 Grad, aber es sollen noch 28 werden) ist, herzlich.