Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Brandenburg und habe angst dieses jahr nicht versetzt zu werden ich habe eine 5 in Mathe. Werde ich jetzt noch versetzt?

5 Antworten

Meines Wissens wird man mit nur einer einzigen 5 versetzt.

Wenn du in Deutsch, Englisch und dein Wahlfach ( ab klasse 7 ) eine 3 hast kannst du das ausgleichen. Ich gehe in Köln auf eine Realschule und bei uns ist das so, du musst mindestens eine 3 in irgendeinem Hauptfach haben um die 5 auszugleichen habe auch eine 5 in Mathe und es mit der 3 in englisch augeglichen

Lg Celina

Hallo :) also es Kommt drauf an, was du so für Noten in den anderen Fächern hast. Wenn du zB eine 2 in Deutsch hast, oder mehrere gute Noten in Nebenfächern müsste sich das wieder ausgleichen. Wenn du aber in Deutsch, Englisch und Französisch auch eine 5 oder ne 4 hast wird es knapp. Viel Glück :)

honey07  06.07.2015, 19:04

Gern :)

flexi13
Beitragsersteller

Ok danke dir :)

Wenn du sie mit einer 2 oder zwei 3en in anderen Hauptfächern ausgleichen kannst, wirst du versetzt.

Welche Klassenstufe?

Wenn du einen Ausgleich hast, dann wirst du wohl versetzt, wenn nicht dann kann dir nur Gott helfen.