Hallo, ich brauche Hilfe...?
Ich habe Corona, und hätte heute Mathe geschrieben.
Habe auch dafür gelernt, morgen würde ich Latein schreiben und übermorgen Deutsch und am Donnerstag sind nur 3 Stunden Klassenlehrer Unterricht.
Ich hab irgendwie total Angst nachzuschreiben, schlechter abzuschneiden, weil vielleicht in der Klasse wie so oft sich geholfen wird und alles, komme kaum hinterher mit den ganzen Themen für die Arbeiten und habe mega stress und mein Kopf ist von Corona so zu.
Da ich heute morgen negativ getestet habe, wollte ich morgen wieder in die Schule gehen aber jetzt wird wieder positiv angezeigt, soll ich vielleicht trotzdem morgen in die schule gehen? Latein würde ich vielleicht schaffen und so müsste ich nur eine Arbeit nach den Ferien, in denen ich leider nicht Zuhause bin, nachschreiben.
Ich bin irgendwie so total hin und her gerissen, vielleicht kennt ihr es...
Was soll ich machen, dass meine Psyche nicht so komisch wird, hab mega den Stress und
ich bin die ganze Zeit aufgeregt... So werde ich ja auch nicht gesund.
3 Antworten
Wenn du noch krank bist kannst du natürlich nicht in die Schule und schon gar nicht, wenn du positiv bist! Haben wir ja die letzten Jahre alle draus gelernt, wie schnell sich andere dann anstecken!
Nachschreiben ist doch eigentlich immer ganz gut, erfahrungsgemäß plaudert immer jemand schon ein paar Aufgaben aus, die in den Arbeiten dran waren und bis zu den Nachschreibeterminen hast du dann viel mehr Zeit zu lernen.
Gute Besserung und viel Erfolg
Ja. Danke für die Antwort, das doofe leider: bin relativ neu in der Klasse und die Klasse ist generell etwas verkrampft, da wird nicht so wirklich was ausgeplaudert leider...
Ruf doch bitte in der Schule an und frage nach, was sie dir empfehlen. Dieses ganze hin und her bringt weder dir noch deinen schulischen Leistungen was. Deine Lehrer haben ganz sicher Verständnis und wenn du nacharbeiten musst, wird das absolut fair abgehen. Ruf dort an! Man wird es dir hoch anrechnen!
Ich würde sagen das du morgen nur in der stunde kommst, wo du die Arbeit schreibst und direkt nach Hause gehst, damit du ganz schnell gesund wirst. Und am besten dabei ne Maske oder so tragen, damit du nicht andere ansteckst.
Du kannst auch morgen garnicht kommen, aber dann hast du den ganzen Druck zu lernen, damit du noch alles weißt. Deswegen würde ich dir empfehlen einfach morgen und die anderen Tage, wo du Arbeiten schreibst, nur in den Stunden kommst wo du sie schreibst.
Aber wenn es dir so schlecht geht das du nichts mehr weißt oder lernen kannst, würde ich sagen das du lieber zuhause bleiben sollst.
Letztendlich musst du es selber entscheiden ob du schreibst oder nicht. :)
Kann ich dann einfach mit dem Bus nach Hause fahren?
Weil meine Eltern sind dann beide auf der Arbeit
...