Hey Leute, ich habe heute meine Deutsch Halbjahreszeugnis Note bekommen. In meiner einen Arbeit habe ich eine 4,5 geschrieben was ich von ihr schon unfair bewertet fand. Aber durch ihre Rechtfertigung habe ich nichts weiterhin gesagt.
Bei meiner nächsten Arbeit, wo ich die Note heute bekommen habe, hat sie mir eine 5 gegeben. (Wir haben eine Erörterung geschrieben) mit der Begründung, sie wisse bei der Erörterung nicht, worauf ich hinaus will. Aber sie hat hat gesagt, dass meine Grammatik, Zeichensetzung und Sätze einwandfrei sind und sie daran nichts zu bemängeln hat.
Doch wie kommt damit eine 5 Zustande? (Ich kann die Arbeit noch nicht vergleichen da ich nur die Note habe). Eine 5 ist in Deutsch ja schon das ganze Thema verfehlt. Und Leute aus meiner Klasse, die schlecht in der Erörterung und Rechtschreibung sind, haben eigentlich alle eine ne 4 bekommen. Wenn es nur am Aufbau liegen sollte, kann es ja keine 5 sein. Oder wie seht ihr das?
Dazu kommt noch, dass sie mir mündlich eine 4 gegeben hat. Ich habe letztes Jahr schon eine 3 bekommen, wo ich dann mit ihr geredet habe, weil ich eigentlich eine 2 (wenn nicht sogar 1,5) bekommen sollte (laut meiner Meinung). Ich bin von meiner Auffassung her, die einzige, die in Deutsch mitmacht und sich auch meldet und freiwillig präsentiert. Sie hat mir jedoch nie eine bessere Note geben und macht sie jetzt noch schlechter. Da ich auf einer 5 gestanden wäre, hat sie mir grade noch mündlich 3,5 gegeben um die 4 im Zeugnis zu haben.
Kann das sein, dass ich unfair bewertet werde? Reden bringt mit ihr nichts, ich möchte aber dennoch am Montag nochmal ein Gespräch mit ihr. Ich habe das meinen Eltern erzählt und sie wollen auch mit ihr sprechen. Ich habe ihnen nur nie von der ersten Arbeit die eine 4,5 war erzählt. Was kann ich machen? Und in Deutsch habe ich seit der Grundschule sowie Realschule immer eine 2 gehabt weil Deutsch eins meiner besten Fächer war.