Hallo ich brauche einen Versicherungsdaten Auszug vom Arbeitgeber sieht der auch die Arbeitsjahre wie lange ich dort war oder kann ich einen anderen anfordern?

Agamemnon712  21.08.2024, 10:18

Wofür brauchst Du das?

Julian2002962
Beitragsersteller

Für den Arbeitgeber er möchte mich einstufen

Agamemnon712  21.08.2024, 10:23

Einstufen als bzw. für was?

Julian2002962
Beitragsersteller

Ich war ja im Handwerk vorhin und nicht als küchenhilfe und die wollen mich dort einstufen aber ich bekomm ja trotzdem das mindestgehalt da ich ja Branche gewechselt bin

Agamemnon712  21.08.2024, 10:37
Einstufen als bzw. für was?
Julian2002962
Beitragsersteller

Küchenhilfe

2 Antworten

Wenn Du als Küchenhilfe arbeiten willst bzw. sollst, dann mache es halt.

Ich verstehe nicht, was ein Versicherungsauszug damit zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Arbeitgeber haben mittlerweile die skurrilsten Ideen... die Versicherungsdaten der Verhangenheit gehen die nun mal gar nix an.

Maßgebend für die erste Einstufung sind erst mal Qualifikationen und Zeugnisse.

Und für die niedrigste Einstufung zum Mindestlohn braucht man so was überhaupt nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julian2002962
Beitragsersteller

Ja genau Werd ich eh sagen daß ich den nicht holen muss weil ich nicht in der Küche war