Hallo! Ich brauche eine Einkommensbescheinigung, nur wo krieg ich die her?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einkommensbecheinigung flattert normalerweise mit der Lohnabrechnung ins Haus, bei mir war das dann die Bescheinigung fürs vergangene Jahr und kam vom Arbeitgeber immer im März mit dem Lohnzettel...Die Bescheinigung beinhaltet die gezahlten Steuer deinen Lohnt etc...Braucht man für die Lohnsteuer

auden
Beitragsersteller

vielen dank :) hab sie gestern mit der lohnabrechnung bekommen.

Normalerweise bekommst du jeden Monat eine Lohnabrechnung. Auf manchen steht dann auch immer drauf, wieviel du bis dahin im ganzen Jahr verdient hast, andere Arbeitgeber schicken zum Jahresanfang des neuen Jahres die Bescheinigung für das vergangene Jahr gesondert raus.

Vom Arbeitgeber kannst Du eine solche Bescheinigung erhalten. Mitunter genügt hilfsweise auch der letzte Steuerbescheid - ja nach Verwendungszweck.

Nur dein Arbeitgeber hat die Daten die eine Einkommesbescheinigung auszustellen.

so was bekommst du natürlich vom Arbeitgeber!!! der zahlt doch dein Einkommen...