WBS (Wohnberechtigungsschein) - Antrag abgelehnt?
Hallo ihr lieben! Habe vor einer gefühlten Ewigkeit (über nem Monat mittlerweile) einen WBS beantragt. Wie das bei den Ämtern dann so ist, hat es sehr lange gedauert bis ich dann eine Antwort bekam. In dieser stand, dass ich meine Einkommensbescheinigung von meinem Arbeitgeber ausgefüllt einreichen soll. Gesagt, getan. Habe die Einkommensbescheinigung beim Wohnungsamt in den BRIEFKASTEN geworfen. Jetzt, einige Zeit später, kam ein Brief, in dem steht dass ich die einzureichenden Unterlagen nicht eingereicht habe und mir der Antrag deswegen abgelehnt wird. Dabei hab ich das blöde Teil in den Briefkasten geworfen!! Nunja.. ich erreiche bis morgen früh niemanden vom Amt und mache mir total Gedanken, da ich mit meinem Freund zusammen auf Wohnungssuche bin und man den Schein für die meisten Wohnungen dringend braucht :( Kann ich mit ner Klärung rechnen wenn ich sage dass ich das schon längst abgegeben hatte? Hab das Originalexemplar noch zu Hause liegen..
Liebste grüße
2 Antworten
Du solltest morgen dort anrufen und die Situation schildern (auf der Absage steht ja eine Nummer). Dann hast Du ja das Original noch, biete an, dieses persönlich vorbei zu bringen.
Ansonsten musst Du evt. fragen, ob Du nochmal einen Antrag stellen kannst, was in der Regel möglich sein sollte. Allerdings frage ich mich, wenn Du ja mit deinem Freund zusammen ziehen willst, was Du alleine mit einem WBS willst. Normalerweise müsst ihr zusammen einen beantragen und dann braucht ihr auch alle Unterlagen von ihm....
Er musste seinen separat beantragen, da er nicht in dem gleichen Ortsteil wie ich gemeldet ist. Er musste quasi zu einem anderen Amt. Aber er hat seinen auch beantragt.
meinem Freund zusammen auf Wohnungssuche bin
Unterlagen hinbringen; vielleicht liegt Euer Einkommen über der Einkommensgrenze