Hallo ich binein bisschen ratlos was die momentan Situation in der kita betrifft?

2 Antworten

1ens wenn das Kind in der größeren Pause zb am spielen ist die spielen ja auch draußen mal und es dabei hinfällt merkt das keiner direkt weil da hundert Kidner sind auf die man aufpasst

also die 6 Gruppenerwachsenen je nach Größe der Einrichtung.

Kinder heulen auch öfters bei ihren Eltern als unter den andern Kidnern, da sie dort eher tapfer sein wollen und beim spielen sowas manchmal kaum bemerkt wird vom Kind, bei den Eltern aber will man knuddeln und drückt oft extra drauf.

Ein Unfallbuch für ne Schürfwunde? ein hinfallen ist doch kein wirklicher Unfall.

Wenn du beobachtet hast das was passiert ist solltest du das natürlich selber melden denn die können halt nicht alles gleichzeitig ermessen und Kinder wissen genau wann jemand kuckt und wann nicht, die sind auch nicht doof.

Da muss dann mit den Eltern ein klärendes Gespräch statt finden, die Kita kann hier nicht wirklich eingreifen nur gewisse Forderungen stellen wie zb das sie das Kind nicht weiter aufnehmen also den Jungen oder es ne Jugendamtsempfehlung gibt ect.

Du selbst kannst hier polizeilich vorgehen wenns dir das wert wäre.

achja nen Arztbericht kannste noch anfertigen solange es frisch ist.

Muddi2022 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 04:36

Die Kita ist eine kleine mit einem Konzert was eigentlich auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet ist

Hab ja die Kita gewählt weil ich solche Situationen eigentlich vermeiden wollte

ewigsuzu  12.08.2024, 04:58
@Muddi2022

das heißt ned das die alles auf einmal erledigen können für jeden....

So blöd das für dein Kind nu ist man kann ned auf alle gleichzeitig in der Art aufpassen

Muddi2022 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 03:46
@ewigsuzu

Ja das verlange ich ja auch nicht unbedingt mir geht's ehr darum es nicht komponiert wird und es einfach so abgetan wird mit der Aussage keiner weiß was und niemand hat was gesehen

Wird halt nicht ernstgenommen und wenn das jetzt schon so anfängt nach einem Monat Kita kann es ja nicht besser werden in der Zukunft

ewigsuzu  13.08.2024, 10:28
@Muddi2022

dann musste wohl ne andere suchen, es ist halt auch oft einfach normal das kinder sich streiten, heißt vermutlich reagieren die Erzieher dahetr abgestumpft.

Hallo,

ich würde mit der Leiterin oder dem Leiter über deine Erfahrungen reden. Je nachdem wie sie/er reagiert würde ich mein Kind weiter dort lassen oder nicht. Quasie, wenn dir dort keiner deine Sorgen Beachtung schenkt, hol dein Kind daraus. Wenn aber auf deine Sorgen eingegangen wird und Besserung in sicht ist, würde ich an deiner Stelle noch ne Chance geben.

Aber ich würde mein kind jetzt erstmal nach jedem Kindergartenbesuch auf Wunden absuchen und immer auf die Stimmung achten.