Hallo Hat jemand von euch Erfahrungen zu On Mpu ich bin bei dem Ganzen skeptisch da ich noch nie etwas davon gehört habe?

6 Antworten

Also ich befinde mich da aktuell in MPU-Vorbereitung, und bin super zufrieden.

Gerade der Youtube Kanal und Tik-Tok hat mich überzeugt.

Hier werden auch die neuen Beurteilungskriterien besprochen.

Aber auch deren Rückrufservice auf der Internetpräsenz www.on-mpu.de finde ich Klasse.

Ob alle Psychologen so gut wie bei mir sind, weiß ich nicht. Meine Vorbereiterin Frau Straub, war lange als Gutachterin tätig.

Den Termin zu meiner Generalprobe habe ich bei Frau Reshöft, welche wohl 9 Jahre beim TÜV in Berlin tätig war.

Die Unterlagen als Buch welche ich bekommen habe sehen auch super aus.

Ich berichte, aber bis jetzt nichts zu beanstanden und Daumen hoch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die vorherigen Nachrichten nicht nachvollziehen. Ich habe vor 6 Monaten mit meiner Vorbereitung bei ON MPU angefangen. Ich habe direkt meine Anmeldung zum Abstinenzkontrollprogramm erhalten und meine Stunden bei einem Verkehrspsychologen erhalten. Mit dem Support stehe ich wöchentlich im Kontakt und bekomme regelmäßig Feedback. Von mir aus eine klare Empfehlung da seriös und strukturiert gearbeitet wird. Ich bin auch ein sehr skeptischer Mensch und habe bei 6 anderen Vorbereitern angefragt und keiner konnte mir die Leistungen wie ON MPU bieten. Ein Anbieter war so dreist und wollte mir Lernvideos für 3000€ verkaufen, hier bei der On habe ich individuelle Einzelstunden mit echten Diplom Verkehrspsychologen und in meiner Prüfungssimulation habe ich sogar eine Ex Gutachter der mit dir die Prüfung simuliert und auswertet. ❤️❤️❤️

Wenn du Hilfe bei der MPU-Vorbereitung brauchst, suche dir einen Verkehrspsychologen. Adressen findest du im Internet, oder ggf. auch bei deiner Fahrerlaubnisbehörde.

Ein paar Anhaltspunkte auf die man achten sollte:

Ein seriöser Vorbereiter...

- vereinbart keinen Pauschalpreis im Voraus,

- gibt keine Erfolgsgarantien,

- bietet ein Erstgespräch an bei der die Problematik zunächst eingehend erörtert wird

- führt keine Art von "Verkaufsgespräch"

- vermittelt nicht, dass Antworten auswendig gelernt werden sollen

- bezieht sich auf die konkrete Problemstellung an der gearbeitet werden soll

- geht auf den Fragesteller persönlich ein und arbeitet nicht mit standardisierten Vorbereitungsinhalten

- beantwortet offene Fragen des Kunden verständlich

- bietet Einzelgespräche an

- bietet die Abrechnung auf Stundenbasis (ohne Mindeststunden) an

- baut, bzgl. des Vertragsabschlusses, keinen Druck auf

- verfügt über seriöse Kontaktdaten und Ansprechpartner (Homepage)

- besitzt zwingend eine nachweisbare Qualifikation (z.B. eine psychologische Ausbildung)

HappySalz  13.01.2024, 07:23

Kann mich hier nur @nancycotten anschließen😇

Psychologe können sich viele „nicht seriöse“ vorbereitet ebenfalls nennen.
Deshalb als Nancys Anhang, dass dieser Psychologe auch ein Diplom Psychologe ist .
Ein weiterer relevanter Pluspunkt wenn der Diplom Psychologe mehrjähriger Gutachter war.

⚠️ACHTUNG

Noch nie so ein unseriöses Unternehmen gesehen, welches so leichtfertig mit Daten umgeht. Ich hatte mich unter einem Alias mal eingetragen und dann nach einem Erstgespräch (wo mir keinerlei Fachkompetenz entgegengebracht wurde und es schnell um Themen wie Zahlungen ging) um Löschung meiner Daten gebeten.

Daraufhin wurde ich über MONATE hinweg von verschiedensten Rufnummern die zweifelsfrei der ON-Deutschland GmbH zuzuordnen war terrorisiert, sowie auch per Email.

Erst nach Androhen einer Klage und melden bei der Verbraucherschutzzentrale wurden meine Daten gelöscht.

Ich habe aus privaten Gesprächen im Nachgang gehört, dass insofern man sich für diese Vorbereitung entscheidet man nach Vertragsabschluss und Zahlung niemanden mehr erreicht und es keinerlei Kundensupport gibt. Namen der ehemaligen Teilnehmer möchte ich jedoch aus Datenschutz Gründen nicht nennen.

Wenn man sich nun etwas tiefer mit dem Unternehmen befasst stellt man schnell fest, dass die ON-Deutschland GmbH Insolvent ist, seinen Firmenstandort merkwürdigerweise sehr oft gewechselt hat, es angeblich viele Geschäftsstellen in Deutschland gäbe (wozu es keinerlei Google / Google Street View Einträge gibt), bei den angeblichen „Mitarbeitern“ bezahlte Schauspieler sind…

Quelle:

On-MPU Website

Northdata (ON-Deutschland GmbH)

Unfassbar, dass solch ein offensichtlich betrügerischer Dienstleister nicht rechtlich bislang belangt wurde. Alles ist sehr fragwürdig aufgebaut.

PS: Ich habe diese Bewertung in den Notizen gespeichert und sollte diese gelöscht werden, wird eben erneut bewertet.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte NUR NICHT ON MPU - Lese mal alle Beiträge! Ich selbst habe einfach schlechte Erfahrung gemacht! Ohne Anwältin wäre Ich verloren - tu dir das nicht an!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung