Hallo! Hat jemand Erfahrung mit JobLeads (Premium-Paket)?JobLeads ist Karriereseite für Akademiker.

2 Antworten

Hohe Kosten ohne jeglichen Nutzen!

JobLeads bietet keinen Mehrwert und ist sehr teuer. JobLeads zeigt einfach Stellenangebote, welche sowieso auf einschlägigen Job-Seiten frei und kostenlos sichtbar sind. Dazu verlängert sich das Abo immer um die ursprüngliche Laufzeit, wenn man es nicht bis 14 Tage vor Laufzeitende per E-Mail, Fax oder Post kündigt. Nicht empfehlenswert! Alle Stellenangebote sind aus dem Internet und dort sowieso kostenlos einsehbar, dafür braucht man diese Plattform nicht. Man läuft leicht in eine Aboverlängerung rein, keine Onlinekündigung möglich. Absolut nicht zu empfehlen.

Negative Bewertungen bei TrustPilot werden massiv von JobLeads angegangen. TrustPilot nimmt diese, trotz Nachweis, dass der Kauf verifiziert und die Bewertung damit echt ist raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, macht es definitiv nicht. Im Gegensatz zu anderen Anbietern (wie z.B. experteer, etc.) ist jobleads.de eine Abzocke. Es werden mit fiktiven und teilweise veralteten Jobangeboten Werbung gemacht. Nimmt man mit dem potenziellen neuen Arbeitgebern Kontakt auf, wird einem mitgeteilt, dass der Job seit mehreren Wochen oder Monaten vergeben ist.

Das Ziel von jobleads.de ist es möglichst viele Premium-Mitgliedschaften zu verkaufen, welche sich dann laufend zu teureren Angeboten automatisch verlängern.

Ich hatte eine Mitgliedschaft für 3 Monate zu einem Rabatt von 60% abgeschlossen und bereits die Kündigung vor Ablauf der Mitgliedschaft terminiert. Beim Versuch dies zu tun, wurde mir mitgeteilt, die Kündigungsfrist sei nun 28 Tage (war weder beim Angebot, in den AGB's, noch bei der Rechnung ersichtlich). Trotz mehreren E-Mails willigte jobleads.de nicht ein, meine Mitgliedschaft zu stornieren, weshalb die ganze Angelegenheit nun meinem Anwalt überreicht wird!