Hallo, hat jemand Erfahrung mit abends nichts essen?

2 Antworten

Das ist hart. Nicht von ungefär ist es eine Strafe für kleine Kinder, sie ohne Abendessen ins Bett zu schicken.

Meines Erachtens gerät der Geist mit der Länge des Tages immer mehr in Dissonanz. Das ist leicht zu beobachten an kleinen Kindern die dann anfangen zu quängeln. Das abendliche Essen beruhig oder besänftigt diese Unstimmigkeit.

Leicht ist es jedoch morgens zu verzichten.

Wann Verzicht geübt wird, ist für das Abnehmen m.E. wenig relevant. Viel wichtiger ist, dass es lange Zeit durchzuhalten ist.

Ist gesünder weil es besser ist wenn im Schlaf nichts mehr aufwendig verdaut werden muss. Dann ist man am nächsten Morgen energiegeladener.

falls es dir aber ums abnehmen geht, damit hat das nicht viel zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und ernähre mich vegan 🌱