Hallo, greift eine Rehmutter einen Mann an?

5 Antworten

Nein, Rehe sind Fluchttiere. Eine Ricke (Rehmutter) wird kein überlegenes Raubtier (in dem Fall dich) angreifen, wenn es irgendwie anders geht. Da müsste sie schon in die Enge gedrängt werden und nicht mehr fliehen können, damit sie dazu gezwungen ist z.B. nach Dir zu treten. So lange noch "weglaufen" als Option besteht, wird sie das machen.

Und die Mutter (Ricke) und ihr Kind (Kitz) finden sich hinterher wieder, das ist Teil ihres normales Lebens, die flüchten ja auch in der Natur vor anderen Raubtieren oder Dingen die sie erschrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Kitze rennen oft erst recht spät weg. Kleinere kitze verlassen sich auf ihre Tarnung und flüchten erst wenn man wirklich nahe dran ist.. Die ersten zwei Wochen liegen kitze in einem versteck und die Ricke kommt nur einige Male am Tag zu säuge vorbei. Kleinere Kitze haben auch noch keinen eigengeruch und können nicht gewittert werden . Ihre Flecken tarnen sie darum ducken sie sich in Gras und fliehen erst recht spät. Feldhasen machen es ähnlich. Rehe greifen Menschen nicht an. Es sind Fluchttiere.

Grundsätzlich sind Rehe Fluchttiere, aber Mütter sind wie immer im Leben unberechenbar!

Mäßige dich !

Rehe sind alles andere als "dumm" - im Gegenteil !

Womit sollte dir die "Ricke" - übrigens keine Hirsch(kuh) denn gefährlich werden ??

Was mich viel brennender interessieren würde:

Womit würdest du dich denn "verteidigen" ?

Deine Hände und Beine würden dir nicht viel nützen - wogegen eigentlich...;)