Hallo für was entscheidet ihr euch eher und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haus kaufen 47%
Wohnung kaufen 33%
Wohnung mieten 13%
Ich bin überzeugter Obdachloser. 7%
Haus mieten 0%

10 Antworten

Wohnung kaufen

Mindestens eine Wohnung kaufen. Wenn man finanziell die Mittel hat, ein Haus kaufen und andere Wohnung vermieten.

Ich würde bzw. werde vielleicht definitiv nur ein Zweifamilienhaus kaufen, weil man dann dem Mieter erleichtert kündigen kann.

Momentan lebe ich in einer Eigentumswohnung, wenn ein geeignetes Haus in einer bestimmten Umgebung zur Verfügung steht, werde ich das Haus kaufen.

Wohnung mieten

flexibel sein, jeder Zeit wieder ausziehen können. Keine Verantwortung tragen, wenn Reparaturen fällig sind.

Haus mieten, ist daher auch eine Option. kommt eben darauf an, wie viel Platz man braucht.

DearDaredevil02
Fragesteller

Naja eigentlich sollte man sein eigenes Zuhause selber abbezahlen und nicht den von jemand anderen. Man sollte sich auch daher mit den Umfeld und den Umständen gut auskennen, damit man auf langer Sicht zufrieden dort leben kann.

Rendric  28.09.2019, 11:22
@DearDaredevil02

Wer sagt das? Warum sollte ich das tun (wollen)?
Wirkt auf mich gerade so, als wärst du in einem Jahrhundert vor mir stecken geblieben. Viele Berufe setzen Flexiblität voraus und Mobilität. Aber man sollte sich an einen Standort binden? Ist doch absurd.

Haus kaufen

Haus ist besser als Wohnung, weil ich im Haus meine absolute Ruhe habe.

Und kaufen, weil wenn ich vorhabe dort zu bleiben, ist es auf lange Sicht billiger. Außerdem sind Kredite derzeit günstig, die Zinsen sind niedrig

Haus kaufen

Wenn es finanziell mölich ist, ist das sicher nachhaltig. Nachteil: man muss Reserven haben für Reparaturen und man kann nicht so leicht umziehen.

Vorteil: Man arbeitet am Haus für sich selber und kann freier schalten und walten, es ist eine Altersvorsorge und jetzt sind die Kredite leichter zu stemmen.

Haus kaufen

Haus bauen