Hallo findet ihr das ein Staat der zu sehr in Richtung vollständiger Einheit strebt, seine Vielfalt und die Unterschiede der Menschen verliert? Begründung?

2 Antworten

Mir ist kein solcher Staat bekannt, der nach einer vollständigen Einheit - was immer das sein soll - streben würde.

Der Staat ist ein Machtinstrument der Herrschenden und vertritt damit deren Interessen, nicht die Interessen der Bürger.

Ja, ich denke schon. Ob der Verlust von Vielfalt und Unterschied etwas Gutes oder schlechtes ist, ist dann die nächste Frage.

LG.