Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Zoé 27%
Hermine 15%
Frieda 15%
Carla 15%
Fleur 12%
Lucinda 8%
Manon 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manon

Manon ist meiner Ansicht nach aus der Auswahl der einzige Name, der okay und dabei interessant ist.

Hermine sollte niemand seine Tochter nennen. Seit Harry Potter ist der Name sowieso tot. Frieda ist ein Name für eine sehr reife Frau - unpassend für die vielen Jahre davor. Leider ist der Name gerade Trend. Es gibt unzählige kleine Friedas, die ihren Namen tanzen.

Carla ist okay.

Lucinda ist ähnlich, wie Hermine.

Zoe ist okay.

Fleur ist mir zu romantisch.

isilang  25.07.2023, 16:13

Dankeschön ⭐️

Fleur

Diese Namen wären nichts für mich, aber wenn ich sonst keine Alternative hätte, würde ich Fleur nehmen.

Carla

Ich bewerte mal in Noten :

Zoe: 3 ist okay und klingt schön

Frieda :3 schön nur schon etwas älter was aber nicht schlimm ist

Carla: 2 oder 1 klingt sehr schön

Hermine :5 erinnert mich an Harry Potter und gefällt mir nicht

Fleur: 5 klingt nicht so schön

Lucinda : 4 mal was anderes aber nicht so mein Geschmack

Manon: 5 gefällt mir nicht so wirklich

Grüße HopHip2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen

Meine Enkelin heisst Zoe, also ist der Name bei mir ganz einfach positiv besetzt. Ich finde viele Namen die eigentlich gut klingen würden dann nicht schön, wenn ich mehrere Personen mit diesem Namen kenne, die mir unsympathisch sind.