Hallo bin 15 und etwas Übergewicht männlich und habe an der hüfte oberschenkel und unterbauch lila streifen, wie kriegt man die weg oder wie macht man des?

6 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen.

Die bekommst Du nicht mehr weg. Passiert durch Übergewicht oder schneller Gewichtszunahme, manche Menschen haben die auch, wenn sie ein schlechtes Bindegewebe haben.

Wie gesagt, weg gehen die nicht, aber man kann erreichen, dass man sie nicht so sehr sieht.

Servus,

Das lilane sind Dehnungsstreifen die man bekommt wenn sich die Haut zu schnell dehnt und so risse entstehen.Diese Risse werden mit der Zeit nicht mehr lila sein sondern eher weiß und verblassen aber leider gehen sie auch nie wieder ganz weg.Doch das sollte man als Anspurt dafür nehmen das man vlt.etwas dagegen tut.Man kann ja Sport machen im Schlafuimmer als anfang oder sogar ins Gym,aber Hauptsächlich muss man die Ernährung umstellen.Versuche am besten verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden auch wenn es manchmal nicht einfach ist.Z.B keine Chips oder Süßes (so oft) du kannst gerne beides essen aber dann wirklich seltener vlt max.2-3 mal in der woche 50-100g Chips oder max.3 (Riegel Woche).Und versuche am besten ein Kaloriendefizit zu erzielen.Z.b 2000'2300 kcal,eher 2000kcal max am tag und auch unbedingt auf nährwerte achten.Eiweiß und wenig Fett aber das versteht sich ja von selbst.

MfG Lucas

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit März 2022 Calisthenics

Hallo durch weniger essen und mehr Bewegung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport machen, zum Arzt gehen oder anmalen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Dehnungsstreifen, die gehen leider nicht weg.