Lila Streifen an der Hüfte & Oberschenkeln?

9 Antworten

Das scheint wohl eine Bindegewebsschwäche zu sein.

Da kannst Du nur auf Dauer mit Sport etwas machen.

Schwangerschaftsstreifen entstehen auch aus diesem Grund - weil die Haut durch das Gewicht reist. Diese Verschwinden aber nicht wieder sondern können höchstens verblassen. In der Schwangerschaft soll man deshalb auch viel eincremen.

Also solltest Du viel Deine Haut pflegen und eben mit Sport das ganze festigen.

Das ist genau das gleiche wie Schwangerschaftsstreifen. Wenn eine Frau Schwanger ist, wächst ihr Bauch manchmal so schnell, dass sich die Haut nicht schnell genug dehnen kann. Das Resultat sind eben Schwangerschaftsstreifen, im Prinzip "reisst" die Haut dort.

Das kommt auch oft in deinem Alter vor, in der Wachstumsphase. Wenn du schnell wächst, passiert das gleiche wie oben beschrieben. Ebenso wenn du sehr schnell sehr viel Gewicht zulegst. Ich habe (als Mann) auch solche Streifen, an den Oberschenkeln, meine Freundin ebenso. Ist ganz normal, keine Angst. Die Streifen bleiben nicht so auffällig pink, sie blassen aus, ganz weg gehen sie allerdings nie wieder.

Du ähm das sind Schwangerschaftsstreifen, die kommen wenn die Haut sich zu schnell dehnt (also wenn du schnell in die Breite oder in die Länge wächst). Ich will dich ja nicht beunruhigen aber die gehen nicht weg. Die verblassen nur mit der Zeit. Ich muss das auch ertragen Leider!

dir ist die haut leicht gerrissen. das hört sich jetzt total schlimm an ist aber halb so wild. dass ist eigentlich so ähnlich wie schwangerschaftstreifen. du hast warscheinlich mal abgenommen und dann ganz schnell wieder zugenommen. ist nicht schlimmes.

Das nennt man Dehnungsstreifen - viel machen kan man da nicht - außer die Haut pflegen mit diversen Ölen (frei Öl etc.).... scheinbar hast du eine Veranlagung dazu ....