hallo bin 14 und brauche mehr infos zu meinen kleinen zeh knochenbruch?

3 Antworten

normalerweise wird bei einer Fraktur des kleinen Zehs gar nichts gemacht, außer diesen versuchen "möglichst" ruhig zu stellen, man kann ihm keine Schiene anlegen oder ihn Gipsen. Finde es auch ungewöhnlich, dass er geröntgt wurde, es ändert auch nichts an der Behandlung. Viele Menschen haben sich den schon gebrochen und wissen es gar nicht. Versuche, ihn einfach zu schonen, creme ihn mit Voltarensalbe ein und die Schmerzen werden spätestens wieder nach paar Wochen nachlassen.

Nilpferd35845  20.08.2024, 02:28

Ok aber dieses knicken was ich manchmal spüre normal oder? Bei mir ist es angebrochen als eine Linie war zu sehen

Agency  20.08.2024, 02:29
@Nilpferd35845

die erste Zeit ist das normal, weil sich die Gelenke ja auch erst wieder regenerieren müssen. Der kleine Zeh kann gar nicht falsch zusammen wachsen, weil man das sowieso kaum merken würde, da er zu klein ist. Und du brauchst ja deren Gelenk eigentlich überhaupt nicht, es wird nichts passieren

Auch wenn er fehlgestellt wäre, das ist nicht schlimm. Ich habe auch krumme Zehen und kann gut damit laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Das heilt wieder von alleine. Da kannst Du aktuell nur abwarten.