Hallo, bekommt man eine Antwort erst nach der Bewerbungsfristende oder kann man eine Antwort schon früher bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich, manche sortieren vorher aus, andere warten bis zum fristende, da noch Bewerber eintrudeln können, die erst spät Absagen von anderen Firmen bekommen haben.

Aber ich sag es Mal so. Eine Absage kannst du vor fristende bekommen, eine Einladung zum Gespräch mit fast 100%wahrscheinlichkeit erst danach, wenn du nicht zufällig ein Überflieger bist.

Bei privaten Unternehmen kann es schonmal vorkommen dass man vor Ende was hört.

Öffentliche Stellen warten in der Regel bis zu Ende der Frist ab.

man kann sie eher bekommen, aber nur im Sinne von: Wir haben Ihre Bewerbung erhalten.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass man die Bewerbungsunterlagen sofort zurückbekommt, wenn sie nicht den Voraussetzungen genügen.

Alles ist möglich, denn dafür gibt es keine festen Regeln. Das macht jedes Unternehmen so, wie es gerade am besten passt.

Von „Einladung zum Vorstellungsgespräch gleich nach ein paar Tagen“ bis „Niemals eine Antwort bekommen“ ist alles möglich.

Ist immer unterschiedlich.

Ich hab sooo vieles schon bekommen.

Vorher absagen, dann erst 6 Monate mach Bewerbungsfrist eine Antwort bekommen

Es gibt tatsächlich von bis.