Berufsschule früher Schluss?

2 Antworten

Die Berufsschule beginnt nach den Ferien. In den Betrieb gehst du ab 01.08.

Wenn du dann während der Ausbildung Ferien hast, musst du in der Zeit in den Betrieb oder du nimmst Urlaub.

Deine Ausbildung endet am Tag der Abschlussprüfung. Danach kannst du "Ferien" machen, wenn du arbeitslos bist. Ansonsten arbeitest du nahtlos weiter.

Ich kenne es nur so, dass klassisch am 1. September Ausbildungsbeginn ist, sonst hätten die Azubis aus den südlichen Bundesländern überhaupt keine Sommerferien, denn in BW und BY ist meist noch bis 30. Juli Schule.