Wie viele Schulzeugnisse für Ausbildung Bewerbung?
wenn ich mich für eine Ausbildung bewerbe, reicht dann das Abitur Zeugnis oder eben das Abschlusszeugnis wenn ich das Gymnasium früher verlasse für die Bewerbung für eine Ausbildung oder muss man zusätzlich noch frühere Zeugnisse des Gymnasiums vorlegen?
4 Antworten
Bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle legt man das aktuellste Zeugnis vor, je nach Anforderung auch das vorletzte. Ansonsten reicht das Abizeugnis für die Bewerbung.
Später interessiert sich eh keiner mehr für die Schulzeugnisse. Da benötigt man in dem Fall die Ausbildungszeugnisse und ggf. Zertifikate bzgl. Weiterbildungen etc.
Gruß
Das letzte Zeugnis reicht normalerweise.
Falls du Praktikumsbeurteilungen hast, auf jeden Fall mitschicken.
LG Knom
Du solltest den höchsten erreichten Schulabschluss beilegen. Wenn du das Gymnasium frühzeitig, also vor dem Abitur, verlassen hast, dann ist das i.d.R. die mittlere Reife.
Alles weitere beweist dann nur, dass du dort in der Schule warst - du solltest also das aktuellste Zeugnis auch beilegen.
Das letzte ist wichtig. Wenn du irgendwelche Urkunden von Pratika oder sozialen Dingen hast, unbedingt mitschicken. Kommt nämlich richtig gut an